NAMING, WEBSITETEXTE  //  BLANKWEISS  //  2021

BLANKWEISS
Lächeln Sie mich bitte nochmals an?

Aus einer traditionellen, inhabergeführten Zahnarztpraxis haben wir gemeinsam mit der Werbeagentur Viereinhalb eine eigenständige Marke gemacht. Mit minzig-frischem Namen und Webseitentexten ohne störende Bohrgeräusche.

blankweiss_Arbeitsprobe1

Ein Naming, stark wie ein Lächeln mit 32 Weisheitszähnen: So frisch wie das Gefühl, wenn man aus dem Zahnarztstuhl aufsteht. (Zum Glück hatten wir noch Laborkittel, Zahnspiegelchen und hundert Kapseln Distickstoffmonoxid herumliegen, um in den richtigen Mood zu kommen.) 

"Essen, reden, küssen, lächeln – der Mund ist unser treuester Begleiter in wunderschönen alltäglichen Situationen. Er hat Anziehungskraft und ist Ausdruck unserer innersten Gefühle. Wir kümmern uns so gut um ihn, wie wir können. Doch: Zum Zahnarzt gehen nur die wenigsten von uns wirklich gerne.

Wieso ist das so? Wahrscheinlich liegt es am Mangel an Vertrauen. Daran, dass wir uns von den Expertinnen und Experten in Weiß beurteilt fühlen. Oder daran, dass wir vielleicht schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bei blankweiss haben wir uns dazu entschieden, es besser zu machen: Wir sind mit unseren Patientinnen und Patienten per Du. Wir nehmen Sorgen, Wünsche, Ansprüche und Bedürfnisse immer ernst – egal, ob es um Zahngesundheit oder um Ästhetik geht. Auf diese Weise erschaffen wir eine Nähe, die es uns erlaubt, Dich wirklich zu verstehen, Dir nachhaltig zu helfen und positive Erlebnisse zu festigen."

Textauszug der Webseite www.blankweiss.de

Insight: Der Besuch beim Zahnarzt oder der Zahnärztin ist oft ein unwilliger. Die Ratio setzt aus, sogar die Emotio schaltet auf Notstrom. Umso wichtiger ist es, schon auf der Webseite zu zeigen, dass das blankweiss-Team empathisch und nahbar ist – und auch für Zahnseidenfeinde und Zuckerfreundinnen Verständnis hat.

Wieso die Texte funktionieren: Sie sind bewusst frei von zu technischer Information, stattdessen stellen wir das Menschliche in den Vordergrund. Die Sätze sind kurz, das Vokabular einfach verständlich. Das hilft der blankweiss-Praxis, einen emotionalen Draht zur Leserschaft aufzubauen, denn verstanden zu werden, bedeutet immer den ersten Schritt zur Freundschaft.

Selected Works

The Wurst AgencyWebsitetexte

blankweissNaming, Webseitentexte

Woodridge ChaletsWebsitetexte

SCK AviationWebsitetexte, LinkedIn, Instagram

EchtWebsitetexte

Du bist ganz unten angekommen.
Fühlt sich irgendwie gut an, oder?

kontakt@texterbande.ch
+41 71 589 58 56


View